Willkommen in der
Gemeinde Weerberg

Flurreinigung 2021 | Tirol klaubt auf

Tirol klaubt auf 2021 Macht mit bei der Flurreinigung!

Normalerweise würden wir uns bald alle zum Frühjahrsputz treffen und gemeinsam dafür sorgen, dass in unserer Gemeinde nach dem Motto „Tirol klaubt auf!“ aufgeräumt wird – aber das lässt die Coronasituation heuer leider nicht in der gewohnten Art und Weise zu.

Trotzdem möchten wir allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, einen Beitrag für eine saubere Umwelt und ein ordentliches Ortsbild zu leisten.

Wie jedes Jahr haben wir von der Abfallwirtschaft Tirol Mitte (ATM) kostenlos Müllsäcke und Handschuhe gestellt bekommen, die nun im Gemeindeamt auf fleißige Aufklauber warten.

Die Aktion Weerberg klaubt auf läuft am 24.04.2021 ab 09:00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Menschen an diesem Tag das Angebot nutzen. So funktioniert‘s:

  • Gebt uns bis Mittwoch, 21. April 2021 telefonisch unter +43 5224 682 60 11 oder per Mail an meldeamt@weerberg.at Bescheid ob ihr mitmacht, wir teilen euch dann das Gebiet für das ihr zuständig seid mit
  • Aufgrund der Corona Schutzmaßnahmen ist es heuer leider nicht möglich uns wie gewohnt beim Bauhof zu treffen und dann gemeinsam in die Aktion zu starten, daher bitten wir euch Einzeln im Gemeindeamt vorbeizukommen um Müllsäcke, Handschuhe etc. abzuholen und euch mit eurer Gruppe im zugeteilten Gebiet zu treffen
  • Los geht’s! Alles aufklauben, das nicht in die Natur gehört! Bitte auf die Einhaltung der aktuellen Coronaregeln achten.
  • Die Entsorgung wird von der Gemeinde organisiert
  • Macht Fotos und dokumentiert eure Aufklauber-Tour! Wenn ihr diese auf www.tirolklaubtauf.at hochladet, nehmt ihr automatisch am Gewinnspiel der ATM teil und könnt tolle Preise gewinnen!

Wir hoffen, dass viele Freiwillige dabei helfen, die Natur von den ausgeaperten Müllsünden zu befreien – zwar jeder einzeln für sich, aber trotzdem in Summe als wichtige Gemeinschaftsaktion für eine saubere Umwelt und ein ordentliches Ortsbild.

Danke im Voraus für euren Einsatz!

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK