Willkommen in der
Gemeinde Weerberg

Der Nikolaus zu Besuch bei den Ratz-Fatz Kindern

Unsere selbstgebastelten Nikolaussäcke waren fertig, das Nikolauslied und das Nikolausgedicht war gelernt und trotzdem war die Aufregung riesengroß, als der Nikolaus seinen Besuch bei uns im Ratz-Fatz ankündigte.

Wir versammelten uns im Foyer des Centrums Weerberg und warteten gespannt auf seinen Besuch.

Als der Nikolaus zur Tür hereinkam leuchteten die Kinderaugen- mit seinem roten Mantel, dem langen weißen Bart, der Bischofsmütze, dem goldenen Stab und seinen goldenen Schuhen war der Nikolaus eine wahrhafte Erscheinung.

Die Kinder sangen ihm lauthals das gelernte Lied vor und sagten ihm das Nikolausgedicht auf. Das freute den Nikolaus sehr und er übergab jedem Kind persönlich seinen Nikolaussack, den er für die Kinder gefüllt hatte. Manche Kinder holten ihr Säckchen ganz alleine und manche brauchten etwas Hilfe, um dem Nikolaus so nahe zu kommen.

Der Besuch vom Nikolaus war ein tolles Erlebnis und hat die Kinder sehr gefreut.

Nach dieser schönen Aufregung hatten die Kinder riesengroßen Hunger und verzehrten die Nikolausjause (Frankfurter Würstl und Brot) mit Genuss. 

Wir möchten uns herzlich bei Astls Bauernladen und bei der Bäckerei Ezeb bedanken, die uns die Jause kostenlos zur Verfügung gestellt haben- vielen Dank! 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK