Willkommen in der
Gemeinde Weerberg

Ausflug zum Schiestl

Der letztjährige Ausflug zum Schiestlhof hat uns so gut gefallen, dass wir ihn in diesem Jahr unbedingt wiederholen wollten.

Das Wetter hat so gut mitgespielt, dass wir den weiten Weg zum Schiestlhof ganz zu Fuß gegangen  sind.

Dort angekommen hat uns die Bäuerin Verena sehr herzlich begrüßt und uns gut auf den Bauernhofbesuch eingestimmt. 

Als erstes machten wir uns auf den Weg zum Streichelgehege, wo wir die Tiere anschauen, füttern und sogar streicheln durften.

Im Kuhstall mussten die Kühe gefüttert und gestreichelt werden und als Belohnung für unsere gute Arbeit durften alle Kinder unter der Aufsicht von Bauer Robi mit dem kleinen Traktor fahren oder im Anhänger aufsitzen.

Nachdem wir uns am Spielplatz ausgetobt hatte, wurden der Durst und der Hunger groß und wir stürzten uns auf die von Verena liebevoll vorbereitete Jause.

Die tolle Zeit am Bauerhof ist sehr schnell vorbeigegangen und wir kehrten müde, aber sehr zufrieden mit Mawi und seinem Kindergartenbus ins Ratz-Fatz zurück!

 

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Surf-Erlebnis bieten zu können. Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Datenschutzhinweis. OK