Willkommen in der
Gemeinde Weerberg

Winterwanderwege

Abseits der Dorfstraße gibt es am Weerberg einfache, schön präparierte Winterwanderwege mit herrlicher Aussicht auf das Dorf und das gegenüberliegende Karwendelgebirge.

Ostwärts führt ein Winterwanderweg vom ''Tratenweg'' bis zum ''Lukas-Bauern'' in Richtung Vitalhof Tunelhof und westwärts vom Haus Angerer/Hilmweg führt er bis zum ''Rappold'' in Richtung Raika Weerberg. Auch eine Wanderung durch den traumhaften Winterwald von der ''Feldergasse'' bis zum ehemaligen Hotel Sunnbichl ist sehr empfehlenswert. Für unsere Wanderer die höher hinauf wollen, wäre der Nonsweg zur Nonsalm genau das Richtige. Es handelt sich hierbei allerdings auch um eine Rodelbahn, daher wäre es nicht schlecht die Rodel mitzubringen. Ausgangspunkt ist der Gasthof ''Hausstatt'' - Gehzeit: ca. 2 Std.

Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:
https://www.silberregion-karwendel.com/de-at/natur-aktiv/winter-schneeschuhwandern/winterwandern.html