Willkommen in der
Gemeinde Weerberg

Weerberger Kinder proben den Ernstfall

Am Donnerstag, den 29. Juni 2017 fand eine Brandschutzübung im Centrum Weerberg statt. Die Schüler und die Kinder der Kinderkrippe Ratz Fatz probten, wie sie sich im Brandfall verhalten müssen. Um aus dem Gemeinde zu kommen wurden Fluchtwege benützt und das "Leitersteigen" wurde auch geübt. Nach der Übung durften die Kinder der Kinderkrippe Ratz Fatz noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto fahren. Die Schüler der Volksschule erfuhren noch allerhand Interessantes bei der Besichtigung des Gerätehauses. An Vizebürgermeister Klaus Angerer und Lehrerin Carmen Grissemann-Lechner konnte Bergung einer Person geübt werden. Zum Abschluss erhielt noch jedes Kind eine Breze und ein Getränk.

Alles in allem ein sehr lehrreicher und spannender Vormittag für die Kinder.