Zur Startseite

Sturm Schmiede

Der Betrieb des Dorfschmiedes am Weerberg wurde um 1900 von Herrn Josef Sturm gegründet, der jedoch bereits im Jahre 1904 verstarb. Seine Witwe Aurelia heiratete den Schmied Franz Knaus, der den Betrieb bis 1945 führte. In den Jahren 1945 bis 1952 übernahm Sohn Julius Sturm den Betrieb.

1952 ging der Besitz wieder in die nächste Generation an Josef Sturm über. Im Jahre 1961 wurde beim ''Oberschröck"” ein Neubau errichtet, welcher 1970 erweitert wurde.

Herr Edi Sturm führte den Familienbetrieb seit 1978 nun in bereits 4. Generation. Seit 1991 wird der Familienbetrieb als eine GesmbH. & CoKg geführt.

2005 übernimmt Sturm Peter in bereits 5. Generation den Betrieb. Er geht den Weg seines Vaters Edi in der Produktion von Heiztüren für diverse Öfen sowie Zusatzherde und Garbkreuze weiter.
Ebenso werden gerne allfällige Schmiedearbeiten sowie Schlosserarbeiten im Bereich Edelstahl übernommen.

Peter Sturm
Högweg 2, 6133 Weerberg
Tel.: 05224/68583; Fax: 05224/67535
http://www.sturmschmiede.at

Aktuelles
Termine
 
Gemeindeamt Weerberg
Mitterberg 111
6133 Weerberg
+43 5224 68260
 
Zur Centrum Weerberg Homepage
Zur Centrum Weerberg Homepage
made by mediawerk - Impressum