Zur Startseite

Steinschafzuchtverein Weerberg

Gegründet wurde der Verein am 18. Mai 1975 von 13 Mitgliedern (Gründungsobmann: Alois Dankl - Stellvertreter: Franz Kohlgruber). Der derzeitige Stand der Mitglieder beträgt 40 aktive Mitglieder - somit ist er der größte Verein der Steinschafzüchter mit ca. 400 HB-Schafen.
Auch die Jungzüchter sind stark vertreten. Bei der Gebietsausstellung 2004 gab es erstmals einen Bambini Cup mit 21 Teilnehmern.
Ein besonderes Ereignis war die Jubiläumsausstellung im März 2000.

Die diesjährige Wahl im Jänner ergab folgenden Ausschuss:
Obmann: Schöser Roman
Obmann-Stellvertreter: Schöser Hans
Zuchtbuchführer: Schöser Matthias
Zuchtbuchführer-Stellvertreter: Schöser Armin
Kassier: Vockenberger Josef
Kassier-Stv.: Schiffmann Josef
Schriftführer: Knapp Herbert
Beiräte: Erler Josef, Hirschhuber Alois

Jährlich stattfindende Aktivitäten:
Vereinsversammlung
Eine Gebietsausstellung
Zwei Versteigerungen - Frühjahr und Herbst in Rotholz
Schafzüchterball
Kameradschaftsgrillen
Nikolauswatten

Kontakt:
Schöser Roman
Mitterberg 22
6133 Weerberg
Tel. 0676/5318083

Aktuelles
Termine
 
Gemeindeamt Weerberg
Mitterberg 111
6133 Weerberg
+43 5224 68260
 
Zur Centrum Weerberg Homepage
Zur Centrum Weerberg Homepage
made by mediawerk - Impressum