Willkommen in der
Gemeinde Weerberg
Sie befinden sich hier: Unser Weerberg / Vereine / Sozialfonds Weerberg

Sozialfonds Weerberg

Der Sozialfonds Weerberg arbeitet auf Vereinsbasis und hat sich zum Ziel gesetzt, in Not geratene Weerberger schnell und unbürokratisch zu unterstützen. Besonders die Überlegung, dass hier in Weerberg aufgebrachte Spenden auch für Notfälle im Ort verwendet werden sollen, hat zur Gründung des Fonds geführt.

Der Fonds bezieht seine finanziellen Mittel ausschließlich aus Spenden und hofft natürlich auf die Unterstützung aller Weerberger, insbesondere aller Vereine und Organisationen.

Der Vereinsvorstand besteht aus Obmann Albin Unterlechner, Stellvertreterin Monika Winderl und Kassier Josef Leitner, die als Ansprechpersonen für Notfälle zur Verfügung stehen.

Allen Beteiligten ist es ein Anliegen, dass mit der Einrichtung des Fonds ein guter Beitrag zur Dorfgemeinschaft und Mitmenschlichkeit geleistet wird.

Die Kontonummer des Fonds lautet AT30 3635 2000 3009 1045 bei der Raika Weerberg!

Seit dem Bestehen des Sozialfonds wurden bereits namhafte Spenden in den Fonds eingezahlt. So haben die Vereine der Weerberger Tierzuchtschau € 1.000,00 gespendet. Jüngst übergab der Krippenbauverein Weerberg aus dem Erlös der Krippenausstellung € 300,00 an Obmann Albin Unterlechner und Monika Winderl vom Sozialfonds. Auch mehrere Privatpersonen haben schon für den Sozialfonds gespendet.

So war es den Verantwortlichen möglich, in einem Notfall eine finanzielle Unterstützung zu gewähren.