Willkommen in der
Gemeinde Weerberg
Sie befinden sich hier: Startseite / Schließung Asylheim Sunnbichl

Schließung Asylheim Sunnbichl

Wie ihr sicherlich schon erfahren habt, wurde das Asylheim Sunnbichl mit Schuljahresende geschlossen. Die BewohnerInnen werden gerade umgesiedelt und kommen in anderen Einrichtungen in der Region unter. Das Flüchtlingsheim Sunnbichl wurde im Feber 2015 eröffnet.
30 hilfesuchende Personen fanden im ehemaligen Hotel platz. Die anfänglichen Bedenken der Weerberger Bevölkerung wandten sich schon bald in vorzeigbare Hilfsbereitschaft.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen ehrenamtlichen HelferInnen für den Einsatz.
Als Dank für die Unterstützung organisierten die BewohnerInnen Ende Juni eine Abschiedsfeier. Sie bereiteten ein wunderschönes Buffett vor, grillten Schaffleisch und konnten beim Bedienen der Gäste ihre Deutschkenntnisse bestens unter Beweis stellen.

Den AsylwerberInnen wünschen wir nur das beste und viel Glück für die Zukunft!