Zur Startseite

Raiffeisenkasse Weerberg

Die traditionell ortsansässige Bank zu sein heißt für uns, auf Bewährtem aufzubauen, sich dem Neuen aber nicht zu verschließen. Frühzeitig erkannten weitblickende Menschen in unserer Region, wie wichtig das Miteinander und Füreinander gerade für eine landwirtschaftlich orientierte Gemeinde ist. So wie sich unser Ort in den letzten 100 Jahren entwickelt hat, sind auch an uns immer neue Anforderungen gestellt worden. Unser Auftrag ist es, eine ortsverbundene Universalbank zu sein.

Die Aufgaben unserer Genossenschaft besteht aber auch darin, die Bedürfnisse unserer Kunden und Mitglieder im landwirtschaftlichen Bereich durch unser Lagerhaus abzudecken. Im Mittelpunkt steht für uns der Mensch, sein Handeln und Streben, seine Wünsche und Bedürfnisse. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit wollen wir durch optimale Bedienung, Beratung und Betreuung aufbauen und vertiefen.

Unser Angebot an Finanzdienstleistungen reicht vom Girokonto bis zum geförderten Kredit, vom Valuten- und Devisengeschäft bis zum Handel mit in- und ausländischen Wertpapieren, vom Bausparen bis zur Versicherung.

Eingebettet in den großen Verbund des Raiffeisensektors wird auch die Raiffeisenkasse Weerberg alle ihr gebotenen Möglichkeiten nützen. Ebenso werden, den wirtschaftlichen und poliitschen Rahmenbedingungen entsprechend, jene Finanzdienstleistungen abgeboten, welche den Kunden die größtmöglichen Vorteile bieten.

CHRONIK

1891 Gründung des Spar- und Darlehenskassenvereins für Weerberg reg.Gen.m.u.H. am 27. Dezember durch Franz Lieb, volgo Schiestl (erster Obmann), Josef Anfang, Johann Sponring, Johann Kohler und Johann Mair

1952 Betrieb eines eigenen Fuhrparks

1961 Ankauf eines eigenen Geschäftsgebäudes

1988 Eröffnung des neuen Bankgebäudes

1991 Die Raika Weerberg kann als älteste Raiffeisenkasse des Bezirkes Schwaz ihr 100-jähriges Bestandsjubiläum feiern.
Aktuelles
Termine
 
Gemeindeamt Weerberg
Mitterberg 111
6133 Weerberg
+43 5224 68260
 
Zur Centrum Weerberg Homepage
Zur Centrum Weerberg Homepage
made by mediawerk - Impressum