Willkommen in der
Gemeinde Weerberg

Laternenfest 2017

"Kommt der Herbst mit großen Schritten

 und der Mond am Himmel lacht,

 gehen wir mit der Laterne,

 dann ist Laternennacht."

Nachdem wir uns schon wochenlang mit dem Thema Teilen, Laternen basteln, Laternenlieder singen und Laternenbrötchen backen auf unser Laternenfest vorbereitet haben, war es endlich soweit.

Als es dunkel wurde, haben wir uns vor der Kinderkrippe mit unseren Laternen getroffen. Es war ein nebliger Tag und draußen war es wirklich stockdunkel. Unsere Laternen haben das fehlende Mondlicht ersetzt und strahlten mit den Augen der aufgeregten Kinder um die Wette und zeigten uns den Weg. 

Das Lied "Ich geh mit meiner Laterne" hat uns auf dem langen Weg zum Gemeindesaal begleitet. Dort angekommen wurden alle ins Laternenkino eingeladen und wir sangen noch einmal all unsere Laternenlieder gemeinsam.

Zur Stärkung für diesen aufregenden Tag gab es noch für alle den Ratz-Fatz-Laternenfest-Spezial-Geheimrezept-Kinderpunsch und Brötchen, die die Kinder im Ratz-Fatz selbst gebacken haben.

Es war ein schönes Laternenfest und wir freuen uns schon wieder auf das Nächste im November 2018!