Zur Startseite

Laternenfest 2016

In den vergangenen Wochen liefen bei uns Kindern vom Ratz-Fatz die Vorbereitungen für unser Laternenfest auf Hochtouren: Es wurden Laternen gebastelt, Lieder gesungen, Geschichten erzählt und Brötchen fürs Fest gebacken- wir waren alle sehr fleißig, die Vorbereitungen machten uns großen Spaß.

Dann war endlich der Tag gekommen: Als es langsam dunkel wurde, trafen wir uns alle vor der Kinderkrippe und gemeinsam mit unseren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten und noch vielen mehr zogen wir "Ich geh mit meiner Laterne" singend zum Seminarraum im Centrum.

Dort angekommen wurde uns noch einmal die spannende Laternengeschichte von der Traumfee, die ihren blauen Zauberstein verloren hatte, erzählt und es wurde gemeinsam nach dem Stein gesucht und gesungen.

Nachdem der Sandmann seinen Zauberstaub über uns gestreut hatte, wurden langsam alle müde.

Wir ließen den Abend noch gemütlich mit unseren selbstgebackenen Laternenbrötchen und dem Ratz-Fatz Kinderpunsch ausklingen und schliefen, zu Hause angekomme, sehr müde ein.

Ein paar von uns träumten bestimmt von unseren hell leuchtenden Wolken-Laternen und von der Traumfee, die in dieser Nacht alle Weerberger-Kindern wunderschöne Träume gezaubert hat.

Die Kinder vom Ratz-Fatz

mit Bettina, Sabrina und Birgit

Aktuelles
Termine
 
Gemeindeamt Weerberg
Mitterberg 111
6133 Weerberg
+43 5224 68260
 
Zur Centrum Weerberg Homepage
Zur Centrum Weerberg Homepage
made by mediawerk - Impressum