Willkommen in der
Gemeinde Weerberg

Fasching 2014

Am Faschingsdienstag waren keine Kinder in der Kinderkrippe- dafür aber ganz viele Eulen... wir feierten mit unseren selbstgebastelten Kostümen eine Eulenparty. Die Kinder wurden geschminkt, wir tanzten, sangen, spielten und hatten sehr viel Spaß! Natürlich durfte auch eine Stärkung nicht fehlen- die Faschingskrapfen zur Jause waren einfach lecker.

Wir statteten natürlich auch der Gemeinde einen Besuch ab.

Voller Enthusiasmus zeigten die Kinder unserem Bürgermeister und  den Gemeindebediensteten was wir für ein tolles Fingerspiel gelernt haben:

Die fünf Eulen

Geht die Sonne abends unter, werden die fünf Eulen munter

...(Finger einer Hand spreizen = Sonne verschwindet hinter dem Rücken/fünf Finger bewegen sich)

- Die erste Eule fliegt umher, denn Fliegen, das gefällt ihr sehr.
...(Daumen zeigen/Arme auf und ab bewegen)

- Die Zweite, die ruft immerzu, so laut sie kann: "Uhu, uhu!".
...(Zeigefinger zeigen/Uhu rufen)

- Die dritte Eule macht grad Rast und ruht sich aus, auf einem Ast.
...(Mittelfinger zeigen/eine Hand umklammert den Unterarm der anderen Hand)

- Die vierte Eule schaut sich um, dreht ihren Kopf im Kreis herum.
...(Ringfinger zeigen/Kopf nach allen Seiten drehen)

- Die fünfte Eule ist noch klein und ist am liebsten nur daheim.
...(kleinen Finger zeigen)

- Kuschelt sich ins Nest hinein, schläft dort froh und glücklich ein.
...(Kopf auf gefaltete Hände legen)