Zur Startseite

3* Gasthof/Pension - Schwannerwirt

Der Landgasthof Schwannerwirt ist in zentraler Lage am Weerberg gelegen und am Ort ansässig seit 1747.
Im Sommer ist der Schwannerwirt ein idealer Ausgangspunkt für Fahrrad-, Motorrad- und Wandertouren. Die neue Sommerterrasse mit überwältigendem Blick auf das Karwendelgebirge, unser Freischwimmbad mit Sonnenterrasse und unser Zwergziegen-Gehege vor dem Haus gehören zu den Dingen, die unsere Sommergäste besonders schätzen.
Im Winter ist der Schwannerwirt ideal für Schifahrer, vor allem für Familien mit Kindern: Die zwei Schwannerlifte (ein im Herbst 2009 neu errichteter Teller-Schlepplift, ca. 500m lang und ein ca. 200m langer Übungslift) gehören zum Betrieb und befinden sich direkt hinter dem Haus, das Schischulgelände liegt ebenfalls direkt am flachen Pistengelände neben dem Haus.

Zu Gast sein beim Schwannerwirt heißt für uns, Sie in ein Haus einzuladen, das sich den alten Traditionen verpflichtet fühlt, und zugleich mit neuen Impulsen geführt wird. Seit der Neu-Übernahme des Betriebes im November 2009 gab es einige Neuerungen und Renovierungen.
Wir sind ein Dorfgasthaus mit angeschlossenem 3-Sterne-Hotel und legen sehr viel Wert auf Tiroler Gastlichkeit, Gemütlichkeit, Freundlichkeit und persönliche Betreuung unserer Gäste. Unsere Speisekarte hat regionalen Charakter und wir sind stolz darauf, ''Tiroler Wirtshaus'' zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass Regionalität die Qualität der Küche fördert und, und für die Verwendung von Produkten von ortsansässigen Bauern und aus umliegenden Regionen wurden wir mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet.
Insgesamt haben wir ca. 140 Sitzplätzen in 3 Restaurants und zusätzlich 80 Sitzplätze auf der Sommerterrasse. Warme Küche: von 11:00 bis 21:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Theresia Streiter
Mitterberg 59, A-6133 Weerberg
Tel.: +43 (0)5224 68568
Fax: +43 (0)5224 67658
gasthof@schwannerwirt.at
http://www.schwannerwirt.at
Aktuelles
Termine
 
Gemeindeamt Weerberg
Mitterberg 111
6133 Weerberg
+43 5224 68260
 
Zur Centrum Weerberg Homepage
Zur Centrum Weerberg Homepage
made by mediawerk - Impressum